Seiten

Samstag, 15. August 2009

schafnasen im biergarten...



... gestern war also endlich wieder schafnasentreffen - manchmal können die 3 wochen zwischen den zusammenkünften sich ja laaaaang anfühlen.

schafnäsinnen fühlen sich - eigentlich - am wohlsten, wenn sie sich in der abgeschiedenheit privater weideflächen nach lust und laune vergnügen können.
uneigentlich
fühlen sie sich aber - insbesondere im herdenverband - auch in der öffentlichkeit einer beliebten kieler freiluftgaststätte nicht eben unwohl.

der servicejüngling war nicht nur nett und flott sondern auch niedlich - das essen und die getränke (ichsachnur: alkoholfreies alster!!!) ohne fehl und tadel.




das duell ofenkartoffel mit oder ohne meeresgetier gegen currywurst mit pommes gewann
- bei einer enthaltung - die ofenkartoffel mit einem klaren 4:3 ...
welche beiden schäfchen sich nach der currywurst auch noch eis mit mit heissen himbeeren einverleibt haben, bleibt hier ein geheimnis ;-)

obgleich die herde diesmal - durch urlaubs- und terminstau- und nachurlaubsstressverschlaf- und vorurlaubsstressunlustschäfchen - nicht in voller stärke auflief, war sie weder zu übersehen noch zu überhören.

eine hackedichte nicht mehr ganz nüchterne ex-hamburger deern mit aktuellem wohnsitz in australien verirrte sich an unseren tisch und konnte sich kaum einkriegen, so freute sie sich über unsere öffentlichen nadelspiele.
ihre freundin - die herbei eilte, um uns zu retten - kam mir (und ich ihr) irgendwie bekannt vor und es stellte sich heraus, dass uns beide dieser eindruck nicht trog: wir kennen uns tatsächlich ... aus evas werkstube in st. peter ording ... so klein ist schleswig-holstein :)

immer wieder liefen menschen ungläubig staunend, breit grinsend .. oder ein bisschen neidisch ... an unserem tisch vorbei und fanden irgendwie gut, was da passierte: 8 strickende, lachende, schnackende, gut gelaunte frauen .
eine dame teilte dann auch mit, sie gehe nun nach hause :" endlich stricken!"
... vielleicht nimmt sie das nächste mal das strickzeug ja auch mit in die kneipe...



... es war einmal mehr ein wunderbarer abend
mit den weltallerbesten schafnäsinnen ...

4 Kommentare:

Frau Morag hat gesagt…

Ihr fehlt mir *schnüff*

Kreuzspindel hat gesagt…

Du uns auch!

Alva hat gesagt…

Oh meine Schäfchen, wie miss ich Euch!!!
Als Ort für das nächste öffenttliche Treffen schlage ich die Treppe des Pergamon-Museums vor, rechts neben dem Brezelmann, im Mittelstrom des Krötenwanderwegs... äh des Touristenstroms...
Es tut so gut, von Euch zu lesen!!!

3D-Schaf hat gesagt…

Es war wieder so schön. Ich bin jetzt schon ganz traurig, dass ich das nächste Mal nicht dabei bin.