Seiten

Sonntag, 8. August 2010

Für alle,

die sich nach dem letzten Post wundern, warum ich mit dem Kadierschäfchen fahre:
Ich habe Spaß, ich liebe Abenteuerreisen und ich kann das Kadierschäfchen doch nicht
seinem Schicksal überlassen, sie würde ja nie irgendwo ankommen..... ;-))))))))

Schnitzeljagd in Bönebüttel

"Hör mal auf Dein Navi!" "Nö!" "Du sollst wenden, Dein Navi schickt Dich auf die Autobahn!" "Nö!" "Willste Nicht Autobahn fahren?" "Nö!" "Was willst dann?" "B404!" ...

Wer jetzt denkt, das ist ein Dialog zwischen Mann und Frau, der liegt völlig daneben! Das ist der Moment, wo das orientierungslose Kardierschaf seinen Weg ALLEINE zu finden beschließt und weder auf das Navi, das 3D-Schaf und die guten Ratschläge von 3D-Schäfchens Hammel ("Über die Autobahn ist es 20 Minuten kürzer!") zu hören. Der Tag ist ja noch jung und hell und .... ich finde das schon!

Trotz 3D-Schäfchens Mahnung "Da bist Du falsch! Das hier ist ein ANDERER Ort!!!" mal kurz doch aufs Stimmchen vom Navi gehört und ... zack in einer Sackgasse mit Pollern, weiterführenden Radwegen, Hubbeln, Spielstraßenschildern und anderen Unwegsamkeiten gelandet. Also wieder raus aus dem Gebiet.

"Fahr mal links!" - "Ich meinte das andere Links!" "...!" Paar hundert Meter weiter war dann so eine kleine Wohnsiedlung mit Wieselweg und anderen nach Tieren benannten Sträßchen. Rechts rum, links rum, ....., vom blauen Haus - keine Spur! Wieder zurück. Wo ging es noch mal hier raus???? Schon kurz der Verzweiflung nahe, kurz entschlossen einen netten Menschen gefragt. "Wir suchen das blaue Haus." Der Mensch dachte kurz nach und konnte uns den rechten Weg weisen und so wurde es was mit lustigen Grillen bei Bianca, ihrem Hammel und den anderen Schäfchen, die sich alle hingefunden hatten.

-----

Nach dem gelungenen Abend ging es wieder nach Hause, wohl wissend, Geli kennt den Weg und bringt einen sicher zur B404! Leider war das Kardierschaf bissel langsam beim Verabschieden und Rumknuddeln, so dass nur aus sehr großer Ferne die Rücklichter noch zu sehen waren. Und weg waren sie! So UNGEFÄHR wußte das Kardierschaf den Weg ja noch, wir haben ja auch hergefunden! "Navi brauch ich nicht, dass will ja nur auf die Autobahn!" ...

Leider kam uns dann ein VOLLAUFGEBLENDETES Auto entgegen und so wurde aus dem Kardierschäfchen nicht nur ein orientierungsloses, sondern auch völlig sichtfreies Schaf.

Man muß dazu sagen, Schleswig-Holstein ist eine sehr schöne Landschaft, außer nachts! So bald man einen Ort verläßt ist es STOCKDUNKEL, wie im Innern einer Katze! Fahrbahnmarkierungen? Mangelware! Nun finde mal ein unangestöpseltes, im Fußraum verschwundenes, ausgeschaltetes Navi, ohne stehen zu bleiben und dem dahin tollenden Wild als Hindernis im Weg zu stehen. Aber wie das 3D-Schäfchen immer so schön beruhigend sagt "Alles wird gut!"-"Deine Spritleuchte ist an."

Ende gut, alles gut. Das Navi bekam seinen Autobahnwillen und wir kamen in Kiel mit seeeehr wenig Sprit im Tank dann doch noch an.

Das Schafnasentreffen hat Spaß gemacht, auch wenn die Fahrt das reinste Abenteuer war - wie immer.

in bönedings...

... war am freitag schwer was los!
 
... aus allen himmelsrichtungen
-  über straßen und landwirtschaftliche nutzwege
... sackgassen und pollern trotzend -
strömten sie zielstrebig dem 
denn es war
- endlich wieder -
schaaaafnaasentag!

7 schafnasen und ein hammel
... hatten spaß 

zum beispiel
... mit medikamenten gegen glaskorrosion und lattenrost
... dem getanzten namenskanon
... akustischen verständisproblemen
- "wiebitte?" ...
"das heisst nicht viehtitte sondern kuheuter!" ... -

... hier darf gerne ergänzt werden!!

... hatten's lecker

... denn der hammel
hat die schäfchens begrillt und damit das buffet
aus selbstgebackenem brot, salaten, schwälmer schmankerln,
antipasti und aufstrichen sowie kuchen und muffins
bereichert.

... und
 die ehrenschafnasenwürde hat er sich inzwischen redlich verdient,
der hammel!
... ist er doch der einzige der schafnasenmänner, der sich freiwillig
und mit augenscheinlich großem vergnügen den schafnasentreffen
'aussetzt' und nicht 'fremdkörpert'.

... mäh, wat war dat widder schee!

liebe schäfchens
... öhm, also ich hatte ja zwar die kamera mit, 
aber bilder hab' ich mal wieder nicht gemacht , dummes schaf ich!
es wäre also lieb, wenn die fotoschafe(n) noch ein paar bilder
ins posting pappen könnten 
... und die ein oder andere ergänzung wäre sicherlich auch lustisch ;)