Seiten

Samstag, 15. August 2009

schafnasen im biergarten...



... gestern war also endlich wieder schafnasentreffen - manchmal können die 3 wochen zwischen den zusammenkünften sich ja laaaaang anfühlen.

schafnäsinnen fühlen sich - eigentlich - am wohlsten, wenn sie sich in der abgeschiedenheit privater weideflächen nach lust und laune vergnügen können.
uneigentlich
fühlen sie sich aber - insbesondere im herdenverband - auch in der öffentlichkeit einer beliebten kieler freiluftgaststätte nicht eben unwohl.

der servicejüngling war nicht nur nett und flott sondern auch niedlich - das essen und die getränke (ichsachnur: alkoholfreies alster!!!) ohne fehl und tadel.




das duell ofenkartoffel mit oder ohne meeresgetier gegen currywurst mit pommes gewann
- bei einer enthaltung - die ofenkartoffel mit einem klaren 4:3 ...
welche beiden schäfchen sich nach der currywurst auch noch eis mit mit heissen himbeeren einverleibt haben, bleibt hier ein geheimnis ;-)

obgleich die herde diesmal - durch urlaubs- und terminstau- und nachurlaubsstressverschlaf- und vorurlaubsstressunlustschäfchen - nicht in voller stärke auflief, war sie weder zu übersehen noch zu überhören.

eine hackedichte nicht mehr ganz nüchterne ex-hamburger deern mit aktuellem wohnsitz in australien verirrte sich an unseren tisch und konnte sich kaum einkriegen, so freute sie sich über unsere öffentlichen nadelspiele.
ihre freundin - die herbei eilte, um uns zu retten - kam mir (und ich ihr) irgendwie bekannt vor und es stellte sich heraus, dass uns beide dieser eindruck nicht trog: wir kennen uns tatsächlich ... aus evas werkstube in st. peter ording ... so klein ist schleswig-holstein :)

immer wieder liefen menschen ungläubig staunend, breit grinsend .. oder ein bisschen neidisch ... an unserem tisch vorbei und fanden irgendwie gut, was da passierte: 8 strickende, lachende, schnackende, gut gelaunte frauen .
eine dame teilte dann auch mit, sie gehe nun nach hause :" endlich stricken!"
... vielleicht nimmt sie das nächste mal das strickzeug ja auch mit in die kneipe...



... es war einmal mehr ein wunderbarer abend
mit den weltallerbesten schafnäsinnen ...

Freitag, 14. August 2009

heute ist schafnasentag! :-)


wir treffen uns ab 18.00 uhr
in der forstbaumschule
in kiel
zum öffentlich stricken, schnacken und spaß haben.

... ich freu mich schon sehrsehr ...


Donnerstag, 13. August 2009

Bäh

das Vorderteil vom "Schnee im Sommer" ist fertig und gefällt
mir gar nicht.
Hier zur Anschauung:


Es wird wohl jetzt dem Rippelmonster zum Opfer fallen.
Das geht ja gar nicht.
Ich lade dann jetzt mal das Rippelmonster zum Kaffee ein.
Für diese Baumwolle muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Ich bin für Ideen dankbar.

edit:
@Frau Wo aus Po: Über die Einladung zum Kaffee müssen wir sowieso noch mal reden.....

@Kadierschaf: Ich bring den "Lappen" am Freitag mal mit, dann dürfen alle Schäfchen
mal ihren Kommentar abgeben.

Sonntag, 9. August 2009

Fertig! :-)

So schnell war ich noch nie beim Spinnen. Nur drei Tage hat es gedauert (teilweise bis 2.00 nachts^^) und schon sind die ersten kadierten Batts versponnen. Zum Glück hab ich noch zwei. :-)