Seiten

Samstag, 3. Juli 2010

Hüttengaudi!

Wenn ich auch den langen, anstrengenden Arbeitstag und die Lockenstab Aktion am Tochterkopf für ihren Abtanzball noch gut überlebt hatte - der Aufstieg zum gestrigen Schafnasentreffen gab mir den Rest. Das Bergschaf trägt seinen Namen zu Recht! =) Alpines Bergwandern mitten in Plattdeutschland *hihi

Der Affenhitze unterm Dach trotzten wir inmitten von Giraffen und Elefanten mit Geschichten, Gelächter und Kreativität. Jeder auf seine Weise: während das Kardierschaf eine halbe Socke gemetert hat, blieben es bei mir genau 16 Maschen. Die Sockenwolle wollte einfach nicht über die Finger rutschen.

Gerne würde ich jetzt das obligatorische Foto der Brotzeit des Buffets darbieten, aber ich habe keins gemacht. Geliiiiii?

Zeigen möchte ich Euch meine witzigen neuen Maschenmarkierer. Sie stammen aus StefANIE's Kreativwerkstatt:



Standhaft bin ich gegenüber allen Bergen von Sockenwolle geblieben. Das hatte ich mir fest vorgenommen und eingehalten. Wenn aber beim nächsten Treffen in zwei Wochen bei StefANIE noch dieser blau, grüne Mittelmeer Strang... dann... mit Sicherheit...

aber zurück zum Thema: schließlich hatte ich meinen Polwarth-Kammzug aus der Färbeküche von Frau Wo noch zu bezahlen und nur dafür abgezähltes Geld eingesteckt. War ok. Wirklich. Bis...

Tina die Wo'schen Kammzüge dekorativ auf dem Teppich verteilte...



Dieser hübsche Tussenkammzug... nein das hieß anders: Tussaseide. Dieser Kammzug mit Tussaseide wohnt jetzt in meiner erst kürzlich zusätzlich erstandenen Wollbox aus dem blau-gelben Möbelhaus und wartet auf mich. Der ist soooo schön!


Schee, war's Mädels!

So spät bin ich noch nie nach einem Schafnasentreffen nachhause gekommen.

Auf die drei verhinderten Schäfchen freue ich mich jetzt, weil wir uns schon in zwei Wochen bei StefANIE treffen.





edit
... der wunsch des atemlos-schäfchens ist mir befehl
und deshalb hier das obligatorische
futterfoto : 

 .... sieht das lecker aus?
... war auch lecker! ;)
herzliche grüße vom fotograf-schaf