Seiten

Freitag, 31. Juli 2009

Hätte da mal...

...ne Frage!!

Ich bin gerade etwas frustriert, da meine Wichtelvorbereitungen irrgendwie nicht soooo klappen, wie ich es mir gerade so vorstelle. Nehmen mir die Doofnüsse genau das vom Markt, was ich brauche *gnumpf*, also wird nüscht! Könntet ihr mir zur Forsti Bücher mitbringen, ohne Stricken und Häkeln (da zu langsam und zu dämlich), aber trotzdem mit geWOLLte Wolle? Wäre echt süß von euch!

Gaaaannnz viele Knuddelz, dat Lämm(p)chen

Donnerstag, 30. Juli 2009

Eilmeldung

...ohne Foto, ohne Wauz, aber:

Der Widerspruch bei der..ähm...Elberfelder Entschädigungskasse ist durch. Sie bedauern die mir entstandenen Unannehmlichkeiten gar sehr, ehrlich, tut ihnen voll leid alles. Wirklich.

Vordrucke sind toll. Aber: Unterm Strich..usw.

Es ist ja nicht so,

dass ich untätig bin.
Hier der fertige Geburtstagskiri:

Der Tröstistrang vom Sockenschaf ist auch schon angestrickt:

Ebenso wie der "Schnee im Sommer" (ich hoffe mal, dass die Wolle reicht:

Montag, 27. Juli 2009

Holsteiner Schafnase goes....

Travemünder Woche





Das ist ja keine eine Woche!
Betrug!
Es sind derer zwei!!!
Ja, es gibt sie - die Schafnasen, die Treffen auslassen (müssen), weil sie nicht am Termin teilnehmen können. Böse Zungen behaupten, dass es ein "kann nicht" nicht gäbe und es durchaus mit "ich will nicht" zu ersetzen sei.
Diesen Zungen möchte ich mitteilen: höhere Gewalt macht alles möglich und Wille ist da fehl am Platz.
Samstag, als die andern zwischen Filz und Faser steckten, da war ich im Mittelalter unterwegs, nähere Informationen findet man in meinem Blog.
Und gestern dann, beim schönsten Sonntagswetter in Travemünde auf der Travemünder Woche.

Ganz ohne Handarbeitskram übrigens, die Hände konnten nur die Tochter festhalten und hatten sonst nix zu tun!!

Kaum zu glauben...

Sonntag, 26. Juli 2009

12 schafnasen sollt ihr sein... :-)

gestern war also endlich mal wieder großer herdenauftrieb in po.

ich liebe es, wenn die schafnasen bei mir zu gast sind, nicht nur aber auch, weil mir diese treffen einen wichtigen grund liefern, ab und an mal meine strickwerkstatt ( die sich üblicherweise auf einer seite meiner couch befindet) auf- und wegzuräumen, da der platz zum sitzen benötigt wird.

das treffen begann wie gewohnt um 14.00 uhr ... und der großteil der herde war wie gewohnt um 13.00 uhr zugegen. *ggg*

morag hatte nicht nur ihr strickzeug nicht vergessen, sondern sogar den letzten rest kardiertes schubsschaf nebst spinnrad dabei, eine schüssel salat ... und unser aller schafnasentaschen!

kardierschaf, 3D-schaf, filzschaf und sockenschäfchen hatten die backöfen angeworfen und herrliche backwaren dabei.

das hüteschaf brachte einen salat.. und den hundehund .. mit.
das eulenschaf hatte saure bärlauchgurken, eier und ein brot im gepäck.

star wars-schaf, kopfloses schaf und die schaf-fee sorgten für naschkram und getränke jenseits von wasser, kaffee und tee.

kartoffelsalat gab's auch noch und keins der schäfchen musste hunger und/oder durst leiden.

das arme lämm(p)chen wurde spät vom mutterschaf noch zum treffen geholt, kam gehackt und gebündelt an und war froh, dem bösen fleischermeister wolf entkommen zu sein und sich nach einem weiteren grauenhaften arbeitstag endlich entspannen zu dürfen.

es wurde - wie immer - ausgiebig gequatscht und gelacht und gegessen und gelacht, gestrickt, gesponnen, gehäkelt, gefilzt, ein bisschen geweint und dann wieder gelacht, immer wieder gegessen und getrunken und gequatscht und gehandarbeitet und gelacht...

manch ein schäfchen hat seinem ärger luft gemacht, manches hat einfach bloß entspannt die nähe der herde genossen, das eine oder andere hat geschichten oder geschichtchen erzählt ... und manches mal müssen auch dem schaf ohne namen die ohren geklingelt haben, wenn wir unser bedauern über seine abwesenheit kundtaten.

es war wieder wie es halt so ist, wenn schafnasen sich treffen ... einfach wunderbar!

ein ganz besonderes highlight war diesmal, dass unser filzschäfchen seinem namen alle ehre gemacht und einen mini-filz-work-shop abgehalten hat.

wer lust hatte, wurde in die geheimnisse des seifen-einfilzens, des "wurst- und knödel"-filzens und des blütenfilzens eingeführt.




liebe gudrun,
an dieser stelle nochmals ganz lieben dank für's anfixenfilzen ;-)

die ergebnisse (hier die seifen) sprechen für sich!!





... und es war wie immer: die zeit lief durch die finger wie die fasern ins spinnrad...

... ruckzuck war es später nachmittag
... ganz plötzlich abend
... und gefühlte5 minuten später bereits stockdunkle nacht

erst weeeeiiiiiit nach mitternacht hat das letzte schäfchen seine heimreise in den eigenen stall angetreten.

so schnell - dass es immer ein bisschen traurig ist - gehen die schafnasentage vorbei!!!


aber ein trost bleibt immer:

nach dem schafnasentreffen ist vor dem schafnasentreffen!!!

... das nächste treffen ist am 14.08. und bis dahin sind es noch nicht einmal mehr 3 wochen :-) ...



gestern war Schafnasentag

und es war wieder so schön!


... und diesmal habe ich richtig viel Neues gelernt ^.^