Seiten

Samstag, 18. Juli 2009

mähmäh ....

Hier sind sie - alle unsere Taschen :)



Und ihiiich .... ich habe meine Ishbel fertig - ganze 59 Gramm :)

Freitag, 17. Juli 2009

Gnagnagna

Menno.
Ich wollte so gerne meine fixundfertige Federgewicht-Jacke zeigen. So als erstes quasi. Und damit das 3-D-Schaf sieht, dass ich dann irgendwann doch über die zweite Reihe hinausgekommen bin.
Nun ist selbige Jacke aber noch krumpelig, müßte also eingeweicht und zumindest leicht gespannt werden.
Und dazu braucht man Wasser.
Habe ich ja jetzt auch wieder, fließendes sogar, warmes und kaltes.
Aber leider auch k***braunes. Alte Leitungen halt. Sand, Rost, wasweißich.
Also: gespannt ist nicht die Jacke - nur meine Mitschafnäsinnen und die anderen Leser (hoffe ich). Mal sehen, vielleicht wird's heute abend was. Wobei es dann wieder zu dunkel zum Fotografieren ist.

So geht mein inniger Dank auch heute wieder an die geschätzte Firma V*ttenf*ll. Danke. Wenn es euch nicht gäbe, wäre mein Leben vermutlich nicht so spannend (Haben wir heute Wasser?) und auch weit weniger nostalgisch (Ich geh mal eben Wasser holen...)

Hach.

edit: Das eigentlich wirklich Perfide an der ganzen Angelegenheit ist ja, dass wir uns gründlichst informiert haben, um den passenden Öko-Stromanbieter zu finden. Da wechselt man dann also hin, hat fortan ein reineres Gewissen - und hängt dann übers Wasserwerk via V*ttenf*ll an Krümmel. Super.

Donnerstag, 16. Juli 2009

24 Stunden

Es gibt Tage, da sollte man einfach nur im Stall bleiben!
... über einen Maulwurfshügel gestolpert und auf die lange Nase gefallen ...
... in ein Mauseloch getreten und einen Fuß vertreten ...
... Wochentage ohne Datum gehabt und in Panik ausgebrochen ...
... mit irgendwas festem, kratzigen gefesselt worden ...
... beim Grasen zu dicht ans Lagerfeuer gekommen und das Mäulchen verbrannt ...
da kann Schaf doch nur noch im Galopp Treppe hoch und schnell die Stalltür zu!

M O M E N T! - Ein dicker Umschlag auf dem Stallbriefkasten????


Oh schön, eine Karte und ein wunderschöner Strang vom 3D-Schaf,
dass so lieb an mich gedacht hat!


DANKESCHÖN!




So, nun hab ich beim Fotomachen die Karte oben vergessen - aber ich renne jetzt nicht noch mal Trepp auf, Trepp ab, sonst hops ich morgen mit nem Gipsbein rum.

Mittwoch, 15. Juli 2009

die spinnen. die schafnasen...

... naja, nicht alle

... jedenfalls nicht alle wolle *ggg*

... sonst schon ...

... ich aber schon ...

... wolle, meine ich jetzt!!! ;-)


heute sponnte spann ich diese:


daraus:


... auf meinem lieblingsterrassenspinnplatz


Dienstag, 14. Juli 2009

Die Sucht lässt grüßen

Für die Kuhwolle habe ich ja fast eine Woche gebraucht, um sie zu verspinnen. Bei diesem Material ging alles viel schneller. Vielleicht weil es meine absoluten Lieblingsfarben sind?


Ist Frau jetzt schon süchtig? Bitte nein, nein, nein. Ich komme doch jetzt schon kaum noch zum stricken. Wie gut, dass nächste Woche mein Urlaub beginnt.

Sonntag, 12. Juli 2009

Noch ne "Kuhwolle"

Angespornt durch die schön versponnene Kuhwolle von Morag, wollte ich mir zeigen, dass ich dieses Material doch auch verspinnen kann. Ganz oft wollte ich aufgeben - fünf Meter versponnen - Faden gerissen - zehn Meter wieder abgewickelt, damit ich wieder anspinnen konnte - wieder gerissen ...... the never ending story. Plötzlich ging es aber wie von selbst, der Faden riss nur noch ganz selten. Das Ergebnis seht ihr hier.


Wie es nun weitergehen wird, weiß ich noch nicht genau. Der Faden ist sehr weich und ich habe ein wenig Angst, dass er beim Stricken reißen könnte. Außerdem muss frau die Wolle jetzt auch noch waschen, habe ich irgendwo gelesen. Es wird also Zeit, dass das nächste Schafnasentreffen stattfindet und ich meine unzähligen Fragen stellen kann.